Über uns

Kauz Maschinenhandel GmbH - Technik für die professionelle Holzbearbeitung

Verkauf von Neu- und Gebrauchtmaschinen
von A wie Absauganlagen bis V wie Vakuumtrockenkammern
Ankauf Ihrer Gebrauchten und Service

Der Grundstein für die Kauz Maschinenhandel GmbH wurde bereits im Jahre 2005 gelegt.
Damals noch als „OWC Holz“, begannen wir mit der Vermittlung von Holzbearbeitungsmaschinen und Anlagen in Deutschland, Europa und den GUS-Staaten.

Nach dem Bau einer Lagerhalle in Oberalfingen, direkt an der A7 zwischen Ulm und Würzburg gelegen, erfolgte eine Umfirmierung zur Kauz Maschinenhandel GmbH.

Um für unsere Kunden jeweils das passende Angebot zu finden, sind wir mittlerweile auch als Händler für neue Maschinen und Anlagen tätig. Die jüngsten Partnerschaften haben wir in 2016 mit dem dänischen Hersteller von Vakuumtrockenkammern und Imprägnieranlagen IWT Moldrup geschlossen sowie in 2017 mit der BIGonDRY srl, einem Produzenten von konventionellen Trockenkammern. Seither konnten wir mehrere Anlagen erfolgreich verkaufen und sind aktiv dabei, Projekte für Neuanlagen oder eine Komplettüberholung vorhandener Anlagen zu realisieren. Hierzu werden wir insbesondere die LIGNA 2017 in Hannover nutzen.